Über Uns

Susanne Pfister

Ich wuchs in einem Tourismusbetrieb auf und schon früh wurde mir klar, dass ich mich anders orientieren wollte. Nach meiner Volksschulzeit durfte ich das Internat der Ursulinen in Innsbruck besuchen und einen geregelten Tagesablauf nützen. Nach meiner Internatszeit besuchte ich das private Oberstufenrealgymnasium der Serviten in Volders, so lernte ich selbstständig zu sein und mich zu organisieren. Mein damaliger Biologieprofessor entfachte die Liebe zur Natur. So inskribierte ich an der Pädagogischen Hochschule Edith Stein und wurde in den darauffolgenden Jahren als Lehrerin ausgebildet. Momentan unterrichte ich Religion und Englisch an verschiedenen Volksschulen. Durch die Geburt meines Sohnes Paul und meiner Tochter Eva ,wollte ich nicht nur die schulmedizinische Seite zu einer Problemlösung kennenlernen und so beschäftigte ich mich mit der altbewährten Volksheilkunde und absolvierte in Wien meine Ausbildung zu Aromatherapeutin, um auf natürliche Weise meinen Kindern helfen zu können. Die Begeisterung in der Arbeit mit Menschen und den Spaß, den ich dabei habe trieb mich noch zu weiteren Ausbildungen. Ich besuchte in München die Ausbildungen zur Hot Stone Massage, absolvierte mit sehr gutem Erfolg die Phytotherapiekunde 1 und 2, interessierte mich für den Beautybereich und so kam eins zum anderen. Und nun bin ich dort angekommen, wo ich jetzt stehe. Mein Dank gilt besonders meinen inzwischen schon fast erwachsenen Kindern Paul und Eva, die mir in ihrem kindlichen Alltag die Leichtigkeit des Seins beigebracht haben und mich nie vergessen ließen wer oder was das Wichtigste in meinem Leben ist.

Branka und Reinhard Schwarzenauer

Unser Daheim ist Pertisau, eingebettet zwischen dem kristallklaren Achensee und dem schroffen Karwendelgebirge. Wer das Glück hat, mitten in einem Naturschutzgebiet zu leben, der spürt und schätzt die Kräfte der Natur und ihre Schönheit ganz besonders. Zumindest können wir das von uns behaupten.
Hinschauen, hineinfühlen, flexibel bleiben, dazulernen, sich weiterentwickeln, aber auch entspannen. Das zeigt uns die Natur jeden Tag vor. Ein bisschen von diesem Gefühl möchten wir Ihnen mit unseren Zirbenholzprodukten mit nach Hause geben.